historische Zuchttiere im Zwinger "vom rauhen Stein"

Axel 9 Jahre alt
Axel 9 Jahre alt
  • Axel v. d. Poort v. Drenthe geb.. 1972

Axel ist 1972 in Holland geboren worden. 1975 kam er mit Hilfe von Ilse Schleifenbaum nach Deutschland als mein größter Wunsch - mein erste Hund. Später entwickelte er sich zu einem der wichtigsten Rüden in der Geschichte der Kromfohrländer. Er ist Vater von 10 Würfen in Deutschland.

 

 

 

Seine Würfe:

  • O1-Wurf v. Weddern,
  • Q1-Wurf v. Weddern,
  • R1-Wurf v. Weddern,
  • T1-Wurf v. Weddern
  • U1-Wurfv. Weddern,
  • V1-Wurf v. Weddern,
  • W1-Wurf v. Weddern,
  • F-Wurf v. Dieke,
  • H-Wurf v. Dieke 
  •  A-Wurf v. Hahnhof
  • Quimba vom Weddern geb.: 1980

 

Quimba war eine kurz-glatthaarige Hündin und wurde die Stammhündin des Zwingers  "vom rauhen Stein".

Sie hatte 4 Würfe, 

 

 

Winald 5 Jahre
Winald 5 Jahre
  • Winald v. Weddern geb.:1983

Winald ist aus Axels letztem Wurf, dem W1-Wurf v. Weddern bei mir geblieben.Er war als Zuchtrüde zugelassen, wurde nur leider niemals eingesetzt

 

Atoll 4 Jahre
Atoll 4 Jahre
  • Atoll v. rauhen Stein

nach dem Tod von Axel blieb Atoll in der Familie. Atoll war auf Ausstellungen erfolgreich und hatte 6  Kromfohrländerwürfe

Seine Würfe.

Ambra 5 Jahre
Ambra 5 Jahre
  • Ambra vom Hungenberg geb.:1987

Ambra vom Hungenberg, eine Tochter von Tobias vom Weddern zog als Enkel von Quimba zu dem kleinen Rudel. Sie war sehr erfolgreich auf Ausstellungen und hatte  4 Würfe.

Ihre Würfe.

Dina 2 Jahre
Dina 2 Jahre
  • Dina vom rauhen Stein

Dina, eine Tochter von Ambra hatte 2 Würfe im rauhen Stein.

Ihre Würfe.

Efra 2 Jahre
Efra 2 Jahre
  • Efra vom rauhen Stein geb.: 1991

Efra , als Tochter von Ambra, blieb 1991 bei uns. Sie hatte 4 Würfe in der Zuchtstätte.

Die Würfe.

Caschira 5 Jahre
Caschira 5 Jahre
  • Caschira vom Bienenstück geb.. 1995

Caschira kam zur plötzlich einsam gewordenen Efra und bildete mit ihr wieder ein Rudel. Caschira war eine sehr erfolgreiche  Ausstellungshündin, die bis ins hohe Alter (12 Jahre) die dann noch die neu eingeführten Titel Vetranenchampion zuerkannt bekam.

Sie hatte 4 Würfe.

2010 mussten wir uns von der nun über 15 jährigen immer lieben Hündin verabschieden.

  • Honey vom rauhen Stein geb.: 1993

Honey ist aus dem letzten Wurf vom Ambra. Ihre 5 Mädchen haben sich zu prächtigen Hündinnen entwickelt. Ihre Urenkelin "Bastienne vom Vorster Wald" lebt heute - bereits "Rentnerin"- in unserem Rudel.Honey's Wurf.

Landra 5 Jahre
Landra 5 Jahre
  • Landra vom rauhen Stein,geb.:1996

Landra, als erste Tochter von Caschira, war auf Ausstellungen sehr erfolgreich und hatte 3 Würfe.

Ihre Würfe:

Mirka 4 Jahre
Mirka 4 Jahre
  • Mirka vom rauhen Stein geb.: 1997

Mirka blieb aus dem letzten Wurf von Efra im Haus. Sie hatte 4 Würfe.

 Ihre Würfe:

Penelope 2 Jahre
Penelope 2 Jahre
  • Penelope vom rauhen Stein geb.:1999

Penelope, genannt "Penny", als Tochter von Landra, auf Ausstellungen in den Fussstapfen von Mutter und großmutter sehr erfolgreich,  hatte 2 Würfe.

 Ihre Würfe:

 

Wara 3 Jahre
Wara 3 Jahre








  • Wara vom rauhen Stein geb.: 2002

Wara blieb aus dem letzten Wurf von Caschira im Rudel. Vater war der in Finnland lebende "Aku". Wara war auf Ausstellungen sehr erfolgreich und hatte 3 Würfe:


Von Wara mussten wir am 23.November 2018 Abschied nehmen.

Bastienne 5 Jahre
Bastienne 5 Jahre
  • Bastienne vom Vorster Wald geb.:2004

Bastienne zog 2004 in das Rudel ein. Sie war auf Ausstellungen  sehr erfolgreich- auch  in der Veteranenklasse. 

Ihre Würfe:


Am 13. März 2020 ist Bastienne mit 15 2/3 Jahren verstorben.

Allegra 2 Jahre
Allegra 2 Jahre
  • Allegra vom rauhen Stein

Geboren 2006 Eltern :Kromfohrländerhündin Wara vom rauhen Stein  und Kromfohrländerrüde Jokaro vom Stockener Berg

Titel.VDH- Europajugendsiegerin 2007

Kromfohrländerwürfe.


  • Chicca vom rauhen Stein

 

Geboren: 2008

Eltern: "Wara vom rauhen Stein" und "Castra's Reginas Alwin the Poo"

Titel:Bundesjugendsiegerin 2008;deutscher Jugenschampion  Europasieger 2009,Bundessieger 2008, Weltsiegerin 2011,deutscher Champion -VDH ,German veteran winner ,deutscher Bundesveteranensieger, Europaveteranensieger, Veteranenchampion VDH und Club.

Intraa vom rauhen Stein
Intraa vom rauhen Stein
geboren 2011

Mutter : Bastienne vom Vorster Wald

Vater: Jettildan Aivaneka(Totti)

Titel:

Bundesjugendsieger 2011

deutscher Jugendchampion VDH+Club

Ruhrpottsieger 2013

German winner 

Europaveteranensiegerin 2019

Adventssiegerin 2019

deutscher Veteranenchampion VDH

Ihre Würfe:

 


Manka vom rauhen Stein
Vater: Bolle vom Graf Gottfried
Mutter: Chicca vom rauhen Stein

Würfe:
O2- Wurf vom rauhen Stein
Q2-Wurf vom rauhen Stein
S2- Wurf vom rauhen Stein
T2- Wurf vom rauhen Stein

Titel:
( in Arbeit)