Januar bis Juni 2014

21. Juni "auf den Spuren des Urpeter" in Siegen

Die Enthüllung der Gedenktafel am Geburts- und namensgebenden Ort der Rasse wurde vom RZV der Kromfohrländer mit einem großen Treffen begleitet.

Über 90 Kromfohrländer- selbst Besucher aus der Schweiz und Dänemark waren angereist- genossen den Tag mittags in Hilchenbach/Siegen.

Nach dem Essen ging es dann in mehreren Gruppen auf verschiedenen Wegen zur verhüllten Gedenktafel auf der Krom Fohr an der Schleifenbaumschen Unterkunft in den Kriegswirren des 2. Weltkrieges.

9 rauhe Steine konnten auf dem Boden gehen, den auch ihre Urahnen genutzt haben.

Und viele von uns sahen das erste Mal die bescheidene Kriegsunterkunft der Schleifenbaus mitten im Wald, in der aber selbst zu dieser Zeit für Frau Schleifenbaum das Wohl der Hunde Beachtung fand.

Es war ein wunderschöner Tag.

Die ganze Veranstaltung wurde vom WDR begleitet, der darüber im Regionalprogramm am 21.6. einen Bericht sendete.

 

Gedenktafel für Kromfohrländer
die Gedenktafel für Kromfohrländer
Gedenktafel der Kromfohrländer
die Gedenktafel für Kromfohrländer an der Krom Fohr, links das Dach der Schleifenbaumschen Kriegsunterkunft

  • 31. Mai

3. Junghundetag des RZV in Duisburg

 

bei strahlendem Sonnenschein trafen sich sehr viele Kromfohrländerfreunde mit über 80 jungen Kromfohrländern und vielen weiteren älteren Hunden wieder in Duisburg.

 

Junghundetag des RZV der kromfohrländer
Junghundetag des RZV der Kromfohrländer
jetzt bleibt uns die Erinnerung an den schönen Tag
jetzt bleibt uns die Erinnerung an den schönen Tag

Happy vom rauhen Stein ist nun auch deutscher Clubchampion

Kromfohrländer Happy vom rauen  Stein
  • 22.Mai

Hhappy vom rauhen Stein wurde jetzt der noch fehlende Titel : "deutscher Champion Club" verliehen.

Herzlichen Glückwunsch zum  4. Championtitel dieses Jahr

Kimba vom Rauhen Stein ist Deutscher Jugendchampion des VDH

Kromfohrländer Kimba vom rauhen Stein
Kimba

 

  • 12.Mai

Kimba vom rauhen Stein wird der Titel "deutscher Jugendchampion" vom Dachverband VDH zuerkannt.

Die Qualifikation dazu erwarb sie durch folgende Erfolge:

 

Herbstjugendsiegerin 2013

Brandenburger Jugendsiegerin 2014

und

Ruhrpottjugendsiegerin 2014

 

Herzlichen Glückwunsch

  • 11.Mai

Europasiegerzuchtschau in Dortmund

 

12 Kromfohrländer waren gemeldet.Die anwesenden "rauhen Steine" wurden bewertet mit:

 

Karlos :

Sehr gut 2

 

 

 

 

 

 

 

Allegra

  Rang1 in der Veteranenklasse Hündinnen und
 wurde:

Veteraneneuropasiegerin 2014

  Anwartschaften auf den Deutschen Championn Vet VDH+Club

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Intraa

V1,Anwartschaft deutscher Champion VDH und Club

Karlos
Karlos
Allegra
Allegra
Kromfohrländer Intraa vom rauhen Stein
Intraa

10.Mai Treffen von vielen "rauhen Steinen" am Möhnesee

Als große Überraschung für mich traf sich eine größere Gruppe "rauher Steine" am Möhnesee. Wir gingen in der Urlaubsregion spazieren und es war wunderbar mit auch lange nicht gesehenen Angehörigen der "rauhen Stein Familie" zu sprechen und sich wiederzusehen.

  • 9.Mai

Frühjahrsausstellung in Dortmund

 

 

Karlos vom rauhen Stein wurde bewertet mit:

V2,Res-Anwartschaft deutscher Jugend-Champion VDH+Club

 

 


Kromfohrländer Happy vom rauhen Stein
  • 27. April

Internationale Ausstellung in Lngen/Ems

 

Happy vom rauhen Stein wird bewertet mit:

 

V1,CACIB,Anwartschaft Dt.Ch.VDH

,BOB

  • 13.April

 

 

 

 

Familienbesuch bei Karlos

ganz Mutters Sohn,

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Großmutter Wara freute sich auch, ihren Enkel  wieder zu sehen, der als Welpe gerne bei ihr im Körbchen schlief.

Kromfohrlaender Chicca und Karlos vom rauhen Stein
Chicca uns Sohn Karlos
Kromfohrländer 3 Generationen
Oma Wara,Mutter Chicca und Karlos vom rauhen Stein

  • 12.April

Internationale Ausstellung in Chemnitz


Happy vom rauhen Stein wird bewertet mit:

V1,CACIB,Anwart. Dt. Champion VDH,

Rassebeste(BOB)

ihre Tochter Avanti vom langen Fuchsbau  wird Jugendsiegerin.

 

Kromfohrländer Happy vom rauhen Stein und Avanti vom langen Fuchsbau
Jugendsiegerin Avanti und BOB- Happy
  • 6. April

internationale Ausstellung in Salzburg

 

Happy  vom rauhen Stein wird bewertet mit:

V1,CACIB,Anwart. Österreichischer Champion,

Rassebeste(BOB)

 

es waren in Salzburg 4 Kromfohrländer aus 4 verschiedenen Zuchtstätten zu sehen.

 

Happy vom rauhen Stein ist internationaler Schönheitschampion

Kromfohrländer Happy vom rauhen Stein - internationaler Schönheitschampion
  • 19.März

Happy vom rauhen Stein wurde der Titel  zuerkannt. Sie hat 12 Mal in 3 verschiedenen Ländern  Anwartschaften für diesen internationalen Titel erworben,zum großen Teil auf Ausstellungen mit  starker Konkurrenz.

Herzlichen Grlückwunsch und weiter viel Erfolg

 

Kromfohrländer Kimba vom rauhen Stein
  • 30.März

 

internationale Ausstellung in Berlin

 

Kimba vom rauhen Stein wurde bewertet mit:

V1, Anwartschaft Dt. J-Champion VDH+Club

Jugendsiegerin Berlin 2014

Kromfohrländer Happy vom rauhen Stein
  • 29.März

nationale Ausstellung in Berlin

 

Happy vom rauhen Stein bekam:

V1,CAC,Anwart. deutscher Champion VDH

 und sie wurde

Rassebeste (BOB)

Happy vom rauhen Stein ist österreichischer Champion

  • 26.März

Happy wurde der Titel heute zuerkannt. Sie ist 4 mal Klassenbeste in Österreich geworden und hat die nötigen Anwartschaften dafür erworben.

 

Kromfohrländer Happy vom rauhen Stein- östereichischer Champion

Kromfohrländer Kimba vom rauhen Stein
  • 9.März

Spezialzuchtschau in Recklinghausen

 

Kimba erhält in der Jugendklasse die Bewertung:

 

V1, Anwart. dt. J-Champion VDH+Club Rassebeste(BOB)

und wird

Ruhrpottjugendsiegerin 2014

  • 9.März

Internationale Ausstellung in Graz/Österreich

 

Happy erhält die Beurteilung:

V1,CACIB, CAC

Kromfohrländer Happy vom rauhen Stein

  • 8.März

Spezialzuchtschau in Recklinghausen

 

Kimba bekommt in der Jugendklasse die Bewertung V2

Kromfohrländer Kimba vom rauhen Stein

  • 1.März

 

Spezialzuchtschau in Steinhausen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


16 Kromfohrländer aller Altersgruppen sind gemeldet. 4 der Teilnehmer sind "rauhe Steine",Kabou,Käthe, Kimba und Wara.

Kimba und Kabou bekommen eine sehr gut Bewertung, Käthe bekommt ein V2, und Reserve-Anwartschaften für den deutsche Jugendchampion,Wara wird bester Veteran und bekommt die Anwartschaft für den Veteranenchampion VDH+Club

kromfohrländer vom rauhen Stein in Steinhausen 2014
die 4 "rauhen Steine",Oma Wara(Liegend) mit 3 ihrer Enkel
Kromfohrländer Kabou vom rauhen Stein
Kabou
Kromfohrländer Käthe von rauhen Stein
Käthe
Kromfohrländer Kimba vom rauhen Stein
Kimba
Kromfohrländer Wara vom rauhen Stein
Wara

Kabou vom rauhen Stein ist deutscher Jugendchampion

  • 30.Januar

auf allen Ausstellungen , die er besucht hat, ist ihm der Titel  Jugendsieger verliehen  worden  und nun ist ihm der Titel 

"deutscher Jugendchampion des VDH"

verliehen worden.

Er tritt damit  in die Fussstapfen seiner Mutter Chicca.


Happy vom rauhen Stein ist deutscher Champion

  • 24.Januar

Happy vom rauhen Stein,(eine Tochter von Chicca vom rauhen Stein)die auf Ausstellungen im In-und Ausland sehr erfolgreich ist, hat nun alle Vorraussetzungen erfüllt und den Titel

"deutscher Champion des VDH"

verliehen bekommen.

 

Kromfohrlaender Champion Happy vom rauhen Stein

Candy vom rauhen Stein ist Deutscher Champion

  • 22.Januar

Candy vom rauhen Stein, einem Sohn von Wara  wird nach erfolgreichen Jahren auf Ausstellungen mit  5 in Konkurrenz errungenen Anwartschaften der Titel

"deutscher Champion des VDH"

zuerkannt

 

 

Kromfohrlaenderchampion  Candy vom rauhen Stein


Familienbesuch , die "4 rauhen Steine" Wara,Bastienne, Chicca und Intraa mit Wara's Sohn und Chicca's Bruder Candy

Kromfohrlaender Wara,Bastienne,Chicca,Intraa und Candy vom rauhen Stein
Bastienne, Intraa,Wara, Chicca und Candy

  • 12.Januar

Familienbesuch der rauhen Steine bei Bruder, Onkel Neffe und Cousin

11. Januar Internationale Ausstellung in Nürnberg

Gruppenbild der ausgestellten Kromfohrländer in Nürnberg
Gruppenbild der ausgestellten Kromfohrländer in Nürnberg

 

 

Happy vom rauhen Stein

V1,CACIB,Anwart. Dt. Champion VDH+CAC

Beste Hündin

Frankensiegerin 2014

 

 

 

 

 

 

Intraa vom rauhen Stein

V1,CACIB-Res.,Anwart. Dt. Champion VDH+CAC

Kromfohrlaenderhuendin Happy vom rauhen Stein
Happy
Kromfohrlaenderhuendin Intraa vom rauhen Stein
Intraa